GESCHICHTE
Die geheimnisvolle Beute der National Bank Insel
Es war eine dunkle und neblige Nacht, als der berüchtigte Verbrecher Victor "Der Schatten" Marlowe sich am Ufer der National Bank Insel versammelte. Die Insel war berühmt für ihr undurchdringbares Sumpfwaldgebiet, das sie umgab und nur wenige Personen wagten, den gefährlichen Wald zu betreten.
Marlowe hatte jedoch eine clevere Tat geplant, um seinen Namen noch weiter in die Kriminalgeschichte einzubrennen. Seit langer Zeit vermutete er, dass die National Bank wertvolle Schätze in einem geheimen Tresor in ihrer Hauptfiliale auf der Insel verbarg. Das dichte Sumpfwaldgebiet schien der perfekte Schutz für den geheimen Tresor zu sein.
Unter der Tarnung der Nacht schlich Marlowe mit seiner Bande, bestehend aus Hackerin Emily "Die Spinne" Reynolds und Einbrecher Tony "Die Ratte" Rodriguez, durch den gefährlichen Sumpf. Sie folgten einer geheimen Karte, die Marlowe in den Besitz gebracht hatte, und vertrauten darauf, dass sie den direkten Weg zum Hauptgebäude der Bank weisen würde.
Der Sumpfwald war jedoch kein leichtes Terrain. Die dicken Baumwurzeln und der üppige Bewuchs machten es schwierig, vorwärts zu kommen. Schließlich erreichten sie eine kleine Lichtung, auf der das imposante Bankgebäude inmitten des mystischen Sumpfwaldes stand. Marlowe konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen - bald würden sie die Geheimnisse der Bank lüften und den Tresorraum betreten.
Emilys Finger huschten über die Tasten ihres Laptops, als sie das Sicherheitssystem der Bank knackte. Überraschenderweise stießen sie auf keinerlei Widerstand, als ob die Bank sie zum Eindringen ermutigen würde. Misstrauisch schlich die Bande in den Banktresorraum, nur um festzustellen, dass er leer war. Der Tresorraum war sorgfältig ausgeräumt worden, die wertvolle Beute verschwunden!
Frustriert und enttäuscht machten sie sich auf den Rückweg, als plötzlich der Boden unter ihren Füßen nachgab. Sie fanden sich in einem geheimen unterirdischen Tunnel wieder, der sie zu einem alten, vergessenen Schatzlager führte. Gold, Juwelen und Kunstwerke erstrahlten im Schein ihrer Taschenlampen. Die Bande konnte kaum glauben, welchen Schatz sie gefunden hatten.
Doch ihre Freude währte nicht lange. Ein Geräusch ließ sie aufhorchen. Plötzlich waren sie von bewaffneten Bankwächtern umzingelt. In einem Moment der Unachtsamkeit waren sie in die perfekte Falle gestolpert. Die Bank hatte ihre wertvolle Beute vorsätzlich entfernt, um Verbrecher anzulocken und dingfest zu machen.
Marlowe, Emily und Tony waren gefangen, eingekreist von den Wächtern. Ihre geplante Meisterleistung hatte sich in einen Albtraum verwandelt. Doch Marlowe wäre nicht der berühmte Verbrecher, der er war, wenn er nicht einen Fluchtweg parat hätte.
Mit einer schnellen Bewegung zog Marlowe eine versteckte Waffe hervor und lenkte so die Wachen ab. In der Verwirrung gelang es der Bande, sich in den Sumpfwald zurückzuziehen. Doch das war nicht das Ende der Geschichte.
Bis heute sind Marlowe, Emily und Tony untergetaucht und auf der Flucht. Sie sind entschlossen, den wahren Grund dafür herauszufinden, warum die Bank sie in eine tödliche Falle gelockt hat. Die Suche nach Antworten führt sie zurück auf die National Bank Insel und in das gefährliche Sumpfwaldgebiet, wo neue Geheimnisse und noch größere Herausforderungen auf sie warten.)
[VERÖFFENTLICHT AM 10.11.2023 VON BERND BIRNE]